gallery blog

Solaranlage Technik

Im folgenden will ich kurz die installierte Technik aufzählen:

Der Solarteur hat eine Komplettanlage  von Solvis empfohlen und die Planung hat uns zugesagt.

 

Pufferspeicher Solvis Strato 1450l

4* Solvis Fera 802 mit je 8,4qm brutto verschaltet als je 2 Module in Reihe/parallel.

Solvis SüS 40 Solarübergabestation

Solvis WWS-36 Frischwasserstation

UVR1611 von der Technischen Alternative dazu diverse Sensoren, einer CAN I/O Erweiterung und einem BLNet mit Netzwerkanschluß zum Datenloggen.

Dazu diverse Ausdehnungsgefäße, Rohre etc.

 

Das halbharte Kupferrohr wurde zusammen mit CAT 7 Netzwerkabel und Sensorleitungen in einem freien Kamin verlegt.

 

Weitere Anpassungen betrafen die Ansteuerung des Schwimmbadfilters und eine Regelung der Lüftungsanlage im Schwimmbad.

 

Dazu wurde eine kleinere Düse im Ölkessel installiert und ein Braun Ölzähler zeigt jetzt den genauen Ölverbrauch an.

 

Eine Visualisierung der Anlage findet man unter: https://devnull.rootsvr.de/solaranlage.png

© 2007 Jan Scholten | Webhosting by rootsvr.de | Design by Flavia Schoenleber | Stand 03/2007