Was die Leute mit Ihrem Rechner machen.

Soviele verschiedene Interessengruppen haben Vorstellungen was wir mit dem Computer machen:

  • GEZ: Radio hören, Fernseh schauen
  • Schäuble: Bomben basteln, Terrorpläne schmieden
  • Rechteverwerter: Bücher, Musik und Filme kopieren. (relevant für Urheberrechtsabgabe)
  • Prof. Dr. Christian Pfeiffer: Killerspiele spielen
  • BKA: Kinderpornos gucken
  • RIAA/MPAA: Mit Tauschbörsen Filme und Musik raubkopieren

Wer soll da noch zum arbeiten kommen, wenn man soviel Schweinskram und illegales Zeug machen muß?
Und:
Wird den Leuten nicht langweilig sich sowas auszudenken? Was kommt als nächstes? Präventivhaft, weil man ja sicher irgendwann mal Raubkopieren würde? Aber Wegsperren von Gefährder ohne Gerichtsverfahren hatte OSM Schäuble ja auch schon vorgeschlagen.. da kann die Rechteindustire sicherlich ansetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.