Opera 10 alpha mit Turbo Modus

Ich habe testweise mal den letzten Alpha Build des Opera Browsers mit Turbomodus ausprobiert.
grade auf der Arbeit, wo man sich mit vielen Usern eine 4 Mbit Leitung teilt kommt einem die Kompression schon zugute..

Die Menge an Daten ist selbst auf normalen Webseiten (spiegel, heise o.ä.) um einen Faktor von bis zu 6 kleiner im Kurztest komme ich so auf durchschnittlich 3,5x..
Die Bilder sehen dann natürlich nicht mehr so schön aus, der Modus taugt also nicht zum Bildergallerien anschauen. Aber auch wichtige Mailinglisten (http://www.derkeiler.com/Mailing-Lists/Full-Disclosure/2009-04/) werden um den Faktor 3 verkleinert.. hübsch.

Mal weiter testen, bisher bin ich ganz angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.