Schlimmer Zeitfresser – geniales (?) Onlinegame – Gemcraft

Ich habe schon lange Nächte vor dem Rechner verbracht und kleine pixelige Monster mit Hilfe von Edelsteinen bekämpft.
Das Spielprinzip ist einfach: verteidige den eigenen Turm gegen Horden von Monstern. Durch Edelstein-bestückte Türme, Fallen und Edelsteinbomben wehrt man sich. Die Grafik ist funktionell, nicht wirklich hübsch, das Spielprinzip aber fesselnd: Man erlangt Erfahrungspunkte, die man gegen neue Fähigkeiten eintauschen kann, so machen rote Steine mehr Schaden, der Turmbau kostet weniger oder man erhält mehr Mana (den Rohstoff für jede Tätigkeit).
Die Level sind unterschiedlich und fordernd, es gibt keine Strategie die überall wirkt. Manchmal muß man seine Skillpunkte neu verteilen um sich für einen Level zu rüsten. Auch längerfristig macht es Spaß – man kann Level nochmals spielen, um mehr (Erfahrungs)Punkte zu sammeln.

Beim Nachfolger Gemcraft Chapter 0 gibt es andere Skills und die Fallen verlangsamen nicht nur, sondern lassen sich auch mit Edelsteinen befüllen.

Ausprobieren – macht süchtig.

Gemcraft
Gemcraft Chapter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.